Hotel Rega City Stuttgart

Das Rega Hotel City Center in Stuttgart ist ein schönes und kleines Hotel direkt am Feuersee im Stuttgarter Westen. Die Innenstadt ist innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut.
Einen Tiefgaragenstellplatz kann das Hotel in der eigenen Tiefgarage anbieten. Per Fahrstuhl landet man direkt im Foyer des Hotels. Öffentliche Parkplätze gibt es, jedoch sind auch diese sehr begehrt. Ich schlief schon einige Male in diesem Hotel, jedoch hatte ich zumeist verschiedene Zimmer. Das Personal versucht zumeist ein größeres Zimmer anzubieten. So hatte ich auch ein Dreibettzimmer in Einzelbelegung. Ein sehr schöner Luxus. Doch auch die Einzelzimmer haben eine sehr angenehme Größe und ich fühlte mich noch nie beengt. Das Bett und die Möbel sind in einem sehr guten Zustand und ich schlief bisher zumeist sehr gut. Das Badezimmer ist ebenso auf einem sehr guten Standard und meistens mit einer Dusche ausgestattet. In wenigen Zimmer gibt es auch eine Badewanne.
WLAN gibt es nur in der Lobby kostenfrei, Der Zugang auf den Zimmern kostet 6 Euro für 24h. Dafür ist die Anzahl der Geräte jedoch nicht beschränkt.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Müsli, Joghurt, Obstsalat, Rührei, Bacon, Würstchen, Obst und Gemüse, Käse, Wurst, usw. Es ist alles vorhanden. Im Gegensatz zu anderen Hotels sogar schon sehr zeitig: das Frühstück steht von 6.00-10.00 Uhr zur Verfügung.

Fazit: Dieses Hotel bietet für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind geräumig und ich kann mich im Bad bewegen, ohne sofort an einer Wand anzustoßen. Mittlerweile bin ich Stammgast.

Fakten:
Hotel Rega City Stuttgart
Ludwigstraße 18-20
70176 Stuttgart

Preis für ein Einzelzimmer pro Nacht: 104 Euro
WLAN: inklusive
Frühstück: inklusive
Parkplatz: Tiefgarage für 10 Euro/24h, öffentliche Parkplätze in näherer Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *